AUSSTELLUNG Anita Gräfe und Dr. Gabriele Schweickhardt. Vernissage am 14. Dezember

1371Vernissage und Ausstellung Anita Gräfe und Dr. Gabriele Schweickhardt

Beginn:
So 14.12.2014  16 Uhr-open end
Die Ausstellung ist geöffnet von Mo-Mi  jeweils 17-19 Uhr  in Anwesenheit der Künstlerinnen
Rahmenprogramm am 14.12. :
Lesung Dr. G. Schweickhardt – Ausschnitte aus Hermann Hesse  „Magie der Farben“
Lesung beatnik  – Fallbeispiele und Interviews
….fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
Eintritt: 5,- Euro

 

Die Künstlerinnen

AnitaAnita Gräfe

hat schon sehr früh mit Bauernmalerei begonnen, bis eine Parkisonerkrankung ihr diese Art des Arbeitens unmöglich gemacht hat. Seit zwei Jahren ist sie festes Mitglied der Malgruppe des SMT (Sozialwerk Main-Taunus), die unter der künstlerischen Leitung der Frankfurter Malerin Birgit Reul steht.
Dort hat sie nach einigem Experimentieren die Kammspachteltechnik für sich entdeckt. In dieser Technik zu arbeiten macht ihr viel Freude und lässt sie ihre Krankheit immer wieder vergessen. Im Rahmen der Malgruppe waren ihre Bilder bereits bei mehreren Ausstellungen zu sehen, u. a. im Haus der Volksarbeit in Frankfurt (Juni-August 2014).

 

GabrieleGabriele Schweickhardt
Die vielseitig begabte gebürtige Wienerin (sie spielt auch Theater) hat vor etlichen Jahren durch einen Kurs „Meditatives Malen“ das Arbeiten mit Acrylfaben für sich entdeckt.
Seit zwei Jahren ist sie ebenfalls festes Mitglied der Malgruppe des SMT (Sozialwerk Main-Taunus), wo ihre Bilder bereits bei mehreren Ausstellungen zu sehen waren, u. a. im Haus der Volksarbeit in Frankfurt (Juni-August 2014).
Gerade am Arbeiten mit Acrylfarben reizen sie die fast unbeschränkten Möglichkeiten, die sich auch im Verarbeiten malfremder Materialien bieten. Derzeit probiert sie noch unterschiedliche Techniken und Stilrichtungen aus und lässt sich immer wieder von neuen Anregungen leiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert