2011: Das war´s! Wir danken allen unseren Autoren, allen Darstellern, allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern und allen Besuchern für viele schöne Abende im und mit dem Frankfurter Autoren Theater!

Damit fing es an: BUBACK. Das Stück von Wolfgang Spielvogel spielten wir am 14.01.2011 in Frankfurt, wenig später in einer ausverkauften Vorstellung in Karlsruhe  und im Laufe des Jahres auch in Stuttgart und Weimar (Frühsommer) und natürlich auch erneut in Frankfurt.
Im Februar gab es in unserem Theater Fasssbinders „Bitteren Tränen der Petra von Kant“ (Gastspiel des maintheater Frankfurt).
Am 3. März gedachten wir des verstorbenen Wolfgang Deichsel in einer Lesung „MIDAS-Nachtstücke“. Im März folgten Aufführungen von Valentin Sengers „Kaiserhofstraße“ in der Theaterfassung von Wolfgang Spielvogel und „Allein mit der Leiche. Satirisches Diskurs-Theater“ mit Barbara Englert. Ab 1. April der großartige Robert-Gernhardt-Abend „Robert! Weil die Welt uns Gernhardt“ – ausverkauft und wunderbar.

Das Stück „Missbraucht. Drei Berichte“ wurde Anfang April in einem Gastspiel in Marburg gezeigt, später im Jahr gab es von diesem Stück Gastspiele in Darmstadt, Wiesbaden und Bensheim.

Am 14. Mai waren Jan Seghers und das Heine-Quartett Gast im Frankfurter Autoren Theater mit dem Programm „Was aber ist die Liebe“.

Vor der Premiere des Stücks „Scherbenpark“ war die Autorin Alina Bronsky zur Lesung und zum Gespräch in unserem Theater (27.05.11). Die Premiere von „Scherbenpark“ – eine Koproduktion mit dem Theaterhaus in Frankfurt, fand im FAT am 10. Juni statt.

Die Spielzeit 2011/2012 im September begannen wir mit der Premiere des Stücks „Tillas Tag“ von Ludwig Fels. Anfang Oktober war die theaterperipherie zu Gast mit „haymatlos – EIN LIEDERABEND“.

Dann folgte SO, das neue Stück von Wolfgang Spielvogel. Nach mehr als einem halben Jahr war die Uraufführung am 13. Oktober im Gallus Theater. Es folgten 2 weitere Aufführungen dort. Ein ganz toller Erfolg!

Im eigenen Haus war am 11. November die Premiere von „Nike“ (Thea Dorn) als Gastspielproduktion des maintheater Frankfurt. Der Kabarettabend „Das Händchen, das die Mutter schlägt …“ mit Cornelia Niemann begeistere alle Zuschauer, genauso wie die „Schule mit Clowns“ von F. K. Waechter im Dezember.

Wir danken allen Beteiligten, allen Darstellern, Helfern und Unterstützern und allen Besuchern für viele schöne Abende im und mit dem Frankfurter Autoren Theater!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert