DAS GEHEIMNIS DER LEUCHTENDEN BÄUMCHEN. Ein Abenteuermärchen für Kinder ab 6 Jahren. Nächste Vorstellung am 17. Dezember 2023 im FAT

Das Geheimnis der leuchtenden Bäumchen – Ein musikalisches Abenteuermärchen

Das Königreich an der Warte ist in Gefahr. Die Ananas ist krank und das Glück ist abhanden gekommen. Eine wundersame Rettung ist unausweichlich. Ein Fröschlein allein hat es schwer, da kann es quaken so laut es will. Es muss doch irgendeinen Zauber geben! Oder wenigstens einen Helden! Und was hat es eigentlich mit den leuchtenden Bäumchen auf sich?

Komm, und finde es heraus.

Spiel: Anna Okunowski und Dwayne Gilbert Besier

Musik/ Songs: Anna Okunowski

Text/Regie: Michaela Conrad

Premiere: So 22.10.2023 um 14 Uhr

weitere Vorstellungen:

So 29.10. 14 Uhr
So 05.11.  14 Uhr
So 12.11. 14 Uhr
Sa 18.11. 14 Uhr
So 19.11. 14 Uhr
Sa 02.12.  15 Uhr
So 03.12.  14 Uhr
So 10.12. 14 Uhr
So 17.12. 14 Uhr

Eintrittspreise:

7 Euro für Kinder
10 Euro für Erwachsene
5 Euro Frankfurt Pass
Gruppen ab 10 Personen 5 Euro pro Kind (eine Begleitperson auch 5 Euro)
Schulvorstellungen (vormittags buchbar) 5 Euro pro Kind, zwei Lehrkräfte frei

9 Antworten

  1. Kathrin Okunowski sagt:

    klingt richtig spannend und verheißungsvoll wie immer.
    wir sammeln ein paar Kiddies ein und kommen auf jeden Fall vorbei .

  2. Hurra ein Märchen und auch noch mit Musik !!!

    Das brauchen wir. Wir kommen übers Land zu euch wie schon so oft , mit Begeisterung ohne Zweifel.
    Bis dahin viel Probefreuden

  3. Kathrin Okunowski sagt:

    Es war einfach zauberhaft, Musik und wunderbares , gekonntes Schauspiel .

    Ich hoffe möglichst viele Kinder und Nicht – Kinder erfahren davon und können sich auch verzaubern lassen.

  4. So eine wunderbare Vorstellung!!! Das Märchen fasst einzigartig die Themen der Zeit zusammen und ist noch nicht mal kitschig!!! Ein Märechen, das gleichermaßen Kinder wie Erwachsene begeistert. Es ist annrührend – alle Erwachsenen hatten am Ende Tränen in den Augen… – lustig, turbulent und die Lieder sind mega!!! Unbedingt hingehen!!!

  5. Ida sagt:

    Das FAT hat uns mit einer Leichtigkeit geschafft an einem Sonntagnachmittag zu verzaubern. Das Stück weist Tiefe, Spannung und ganz viel Witz auf. Wir sind beglückt und mit Ohrwurm heraus spaziert. Ein Spektakel für Groß und klein.

  6. Simon sagt:

    Unbedingt hingehen! Ich bin ganz verliebt in den Pelikan. Ein wunderschönes Märchen, dass einen nachhaltig bewegt. Ein Märchen ohne Schnickschnack. Dafür mit ganz viel Spannung Spaß und Leidenschaft. P.S. Es fliegen Bonbons!! 🙂

  7. Weise , laut und leise . Für Kinder , Braut und Greise . Jeder kann sich hier ein bischen Seele Proviant für den Winter ausfüllen. Voll Liebe für die feinsten der feinen Momente inszeniert , gelebt , gespielt , verströmt . Wachgerüttelt , mitgerissen , aufgefangen. ,weggetragen , hineingesetzt , weitergespühlt , überallhin .. Begeistert . Erstaunt . Gerührt . Motiviert . Jeder sollte diese Dusche an Situationskomik , berstenden Emotionen und delikatem Einfallsreichtum genießen dürfen . In vielen Varianten , ständig , überall . Mehr Michaela Konrad Regie auf die Bühnen !!! Hinter die Kameras !!! Das feine Leuchten der Hingabe , das feine glühen des Wahnsinns ( des gesunden ) das wilde tosen der Reaktionen … auf , hinter und vor der Bühne … und wie der Atem , der Herzschlag , das Ticken einer Uhr … … die Beständigkeit des Heldentums … oh danke danke danke .. wir sind motiviert, gestärkt und erwärmt und können nun voller Freude in den Winter ziehen – die Taschen voller Mandarinen

  8. * Oh Ungeduld und autocorrect ! – Seelen Proviant für den Winter auffüllen – sollte es lauten …

  9. Kulturverein über.land sagt:

    Mehr Michaela Conrad , aber bitte in Paket mit diesen beiden wunderbaren Schauspieler* innen . Was könnte das beste Drehbuch und die beste Regie an Situationskomik an Emotionen und an Begeisterung vermitteln ohne die passenden Vermittler. Danke an Anna Okunowski und an Dwayne Gilbert Besier für dieses hingebungsvoll , gekonntes Spiele. Wir buchen euch gleich im Januar. Bitte kommt zu uns!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert