STURM UND DRANG. Nächste Vorstellungen 12. bis 14.Juni 2015 im FAT

Sturm-und-Drang3STURM UND DRANG

Schauspiel in fünf Akten von Friedrich Maximilian Klinger

Drei Freunde geraten in einem Gasthof (in einem fiktiven, traumhaften »Amerika«) in ein Familiendrama à la Romeo und Julia. Der junge La Feu ist vom Charme der alten Lady Kathrin bezaubert und macht ihr den Hof. Blasius dagegen langweilt deren ausgelassene schnippische Nichte mit seiner Traurigkeit zu Tode. In einem anderen Zimmer des Gasthofes hat sich Lord Berkley zusammen mit seiner Tochter Caroline einquartiert. Er musste sich nach Amerika absetzen, da ihn seine Feinde um seinen Besitz brachten und in die Verbannung trieben.

Lord Berkley ist der Überzeugung, dass ihn Lord Bushy in dieses Unglück getrieben hat. Er ist ganz vom Hass gegen ihn und seine Familie erfüllt. Zu allem Überfluss erscheint nun Bushys Sohn, der sich unsterblich in Caroline verliebt hat… Das Stück, das Klinger, ein Zeitgenosse und Freund Goethes, eigentlich »Der Wirrwarr« nennen wollte, dreht sich um die verschiedenen Formen des Verliebtseins, um Rache, Krieg und Vergebung.

mit: Eric Lenke (Wild/Lady Kathrin/Lord Bushy) , Janine Karthaus (Caroline/Blasius/Kapitän), Nur Yildirim (Louise/Betty), Luise Schlingmann (La Feu/die junge Mohrin)

Regie: Sascha Alexander Weipert

Premiere am 05.06.2015  20:00 Uhr

weitere Vorstellungen:Sturm_und_Drang

06.06.2015  20:00 Uhr

07.06.2015   18:00 Uhr

12.06.2015   20:00 Uhr

13.06.2015   20:00 Uhr

14.06.2015    18:00 Uhr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert