„Missbraucht. Drei Berichte“. Aufführung am 25. April in Gießen.

Am 25. April findet  im Polizeipräsidium Gießen eine Aufführung des Theaterstücks „Missbraucht. Drei Berichte“ statt. Beginn: 20 Uhr.

Sprachloses Kind überschrieb Bodo Kirchhoff seine Auseinandersetzung mit dem ihm widerfahrenen Missbrauch.

Mein Vater ist der Bericht eines mißbrauchten Mädchens (Anonym).

Alles muss raus ist Titel und Leitmotiv eines Monodramas von Wolfgang Spielvogel  zum Thema sexueller Missbrauch.

MISSBRAUCHT. Drei Berichte

SPRACHLOSES KIND von Bodo Kirchhoff
MEIN VATER (anonym)
ALLES MUSS RAUS von Wolfgang Spielvogel
Mit Sandra Baumeister, Ilja Kamphues und Walter Jauernich

Regie: Wolfgang Spielvogel

Kritiken zu “Missbraucht. Drei Berichte” erschienen in der FR (31.5.2010)OP (2.6.2010) und FNP (1.6.2010). Das Stück wurde als Gastspiel in Bad Nauheim, Marburg, Darmstadt und Bensheim gezeigt. Am 10. September 2011 im Rahmen des Tag des offenen Denkmals im Studierendenhaus auf dem Campus in Frankfurt-Bockenheim. Und am 24. September 2011 zur Eröffnung einer Fachtagung in Wiesbaden.

Wir erhielten eine Postkarte mit folgendem Inhalt:
“17.0ß9.2011
Sehr geehrte “Schauspieler”(?), am vergangenen Sonntag habe ich ihr Theaterstück im Festsaal des Studierendenhauses verfolgt. Ich habe von diesem Thema in meiner Verwandschaft gehört. Ich weiß nicht so recht, mit welchen Worten ich ihnen meine Anerkennung ausdrücken kann und entscheide mich für folgende Formulierung: “Es ist eine Leistung sich so zu präsentieren.” Mit freundlichen Grüßen, M. H./Frankfurt a.M.”

Presseberichte zum Stück Missbraucht:

Artikel im Gießener Anzeiger [27.04.2012] >>>

Artikel im Bergsträßer Anzeiger [18.10.2011] zum Stück und zur Aufführung in Bensheim >>>

Frankfurter Rundschau, 31.05.2010


Frankfurter Neue Presse, 01.06.2010


Offenbach Post, 02.06.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert