DREI SCHWESTERN. Gastspiel am 23. Februar 2024 im FAT

AUSVERKAUFT – Restkarten an der Abendkasse

Drei Schwestern – ein Fest für das Leben! 

Ein Tschechow Projekt zur Zeitenwende.

Drei Frauen durchwandern wie in einem Traum die Welten von Tschechows klassischen Komödien “ Drei Schwestern“ und „Der Kirschgarten“. Sie schlüpfen in die Figuren des Tschechowschen Kosmos: sehnsüchtig, manchmal revolutionär, manchmal zögerlich,  mit der Lebensrealität unzufrieden und doch nicht gut imstande, etwas zu verändern. Wie wir?

Tschechows Stücke, Anfang des 20. Jahrhunderts verfasst, erzählen vom gesellschaftlichen Wandel. Und so landen die drei Schauspielerinnen bei ihrer Reise durch die Zeiten auf einmal nicht nur bei ganz persönlichen Erinnerungen, sondern auch bei den Herausforderungen der Gegenwart.

Eine Stückentwicklung des Potsdamer Ensemble LX mit Texten von Anton Tschechow.

Regie + Dramaturgie:               Richard Jourdant

Ausstattung:                                Richard Jourdant

Pressefotos:                                 Tom Stelter        

Schauspiel:                                       

Olga / Undine                      Undine Backhaus  (als Gast)
Irina / Gudrun                      Gudrun Libnau                           
Mascha / Barbara             Barbara Schaffernicht

Termine

  • 23. Februar 24 - 20:00 Uhr

    Gastspiel am FAT - AUSVERKAUFT - Restkarten an der Abendkasse

Ensemble LX

Im Herbst 2017 riefen drei Schauspielerinnen fortgeschrittenen Alters und ein Regisseur das Ensemble LX ins Leben.

Bei Stücken, die uns gefallen, experimentieren wir mit Leidenschaft und – Vorbehalte ignorierend – mit Inhalten und Formen. Neue Sichtweisen auf Alters- und Geschlechterfragen reizen uns.

Unsere Liebe gilt dem Theater. Unser Thema ist der Mensch mit all seinen Widersprüchen, Schwächen, Ängsten und Abgründen, seinen Sehnsüchten, Visionen und Träumen. Unser Fundus ist ein Füllhorn an Bühnen- und Lebenserfahrungen.

Unsere Inszenierungen entstehen ohne Scheu vor Tabus und unter Missachtung von Besetzungsbarrieren.

www.ensemble-lx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert