DAS SOFA. Ein Beziehungsschlamassel in 5 Akten

DAS SOFA. Ein Beziehungsschlamassel in 5 Akten
von Simon Borowiak

Der langjährige Redakteur des Satiremagazins „Titanic“, Simon Borowiak, nimmt in seinem Stück das Leben der Generation IKEA aufs Korn. Bekannt wurde Borowiak durch den – auch verfilmten – satirischen Reiseroman „Frau Rettich, die Czerni und ich“. DAS SOFA avancierte nach seiner Uraufführung an den Magdeburger Kammerspielen zum Kultstück. 
Martin hat es sich ganz bequem gemacht in seinem Leben und seiner Beziehung, nur das Sofa ist neu und muss noch aufgebaut werden. Doch dann treibt die Nachbarin Cara, so charmant wie dreist, einen Pflock in die Harmonie seines Lebens mit der patenten Sabine.

Mit Sandra Baumeister-Roth (Cara), Susanne Lammertz (Sabine) und Viktor Vössing (Martin)

Regie: Wolfgang Spielvogel

Bühne/Kostüme: Christine Pateisky und Michael Fröhlich

Eine Produktion des maintheater Frankfurt in Kooperation mit dem Frankfurter Autoren Theater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert