FRANKFURT – DIE THEATERSTADT, eine Erkundung in sieben Touren. Tour 5 am 2.November im FAT

FRANKFURT – DIE THEATERSTADT, eine Erkundung in sieben Touren

Um Frankfurts Bühnen besser kennenzulernen, ist der Herbst die ideale Jahreszeit. Nicht nur bei Premieren und Aufführungen besteht hierzu die Gelegenheit, sondern jetzt auch wieder bei einem Blick hinter die Kulissen der Theater. Wir und viele Frankfurter Kollegen bieten Ihnen im Oktober und November ungewöhnliche Einblicke in die riesige Vielfalt der Bühnen, ihrer Proberäume und Werkstätten. Entdecken Sie innerhalb weniger Stunden einen Ausschnitt aus dem Kulturbereich, der für die hohe Lebensqualität Frankfurts steht: Verschiedene Künstler, Theaterleiter, Ausstellungen, Führungen, Proben!

http://theaterallianz.de/frankfurt-die-theaterstadt-eine-erkundung-in-sieben-touren-kartenkauf

theaterallianz2

 

Tour 5 – Weltbühnen in Randlage

Papageno Musiktheater am Palmengarten – Bockenheimer Depot – Freies Schauspiel Ensemble & theaterperipherie – Die Dramatische Bühne – Frankfurter Autoren Theater

Treffpunkt: Papageno Musiktheater (Zeppelinallee 8) – Ende in der Brotfabrik, Bachmannstraße 2-4
Spaziergang / U- oder S-Bahn-Fahrt

Sa, 02.11.14, 13:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Industriearchitektur, Ausschnitte aus neuen Produktionen, Gespräche über Theaterkonzepte, phantastische Kostümschätze, Brot und Wein – die Weltbühnen in Randlage bieten auf Tour 5 überraschende Einblicke in ganz unterschiedliche Bühnenräume und Darstellungsformen.

Vom Papageno Musiktheater am Palmengarten aus geht es weiter zum Bockenheimer Depot.Anschließend geht es weiter ins Titania: zum Freien Schauspiel Ensemble und zu theaterperipherie. Als Nächstes lernen Sie die Dramatische Bühne kennen: sie führt durch die Hinterbühne, zeigt ihre schönsten Kostümschätze und Regisseur Thorsten Morawietz erläutert Philosophie und Arbeitsweise. Als Extra gibt es einen Ausschnitt aus einer aktuellen Produktion zu sehen!

Im Frankfurter Autoren Theater gibt es es nach der Führung zum offenen Ausklang der Tour Brot und Wein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert