19.+.20.06: 68 – Ein SommerMachtstraum.

Doris Lerche und Volker Erbes haben, je auf ihre Art, die Zeit aktiv erlebt und literarisch verortet: Der Blinde Fleck als die eigentlich empfindliche Stelle. Macht Liebe – Liebe Macht…

Doris Lerche, bekannt für ihre lakonischen Schilderungen erotischer Desaster, liest „Man schläft nackt“, eine Geschichte, die sie Anfang der 70er schrieb, als die Lust sich fragen musste, ob sie schon politisch war oder noch liebte. Was uns heute grotesk erscheint, war damals Alltag. Die Überwindung bürgerlicher Normen setzte neue Normen frei…
Volker Erbes, seit seinen „Blauen Hunden“ scharf bei gutem Umgangston, präsentiert Balladen, wie sie erst diesen Sommer, 40 Jahre nach dem Debakel, geschrieben werden konnten: Das Gefühl, dabei gewesen zu sein, musste erst eine Midlife-Crisis erleben, um sich ernst nehmen zu können zwischen Apocalypse lau und Trauerpower.

68 – Ein SommerMachtstraum.
Mit Volker Erbes und Doris Lerche

Aufführungen am 19. und 20. Juni 2009 – jeweils 20 Uhr

Eine Antwort

  1. 3. Mai 2009

    […] 68 – Ein SommerMachtstraum. Mit Volker Erbes und Doris Lerche. Freitag, 19.6. und Samstag, 20.6. – jeweils 20 Uhr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert