3. Frankfurter Krimi-Nacht: 27. März 2013

Die 3. Frankfurter Krimi-Nacht am 27. März (Mittwoch). Thema: „Spurensuche“.

 

Gäste bei der 3. Frankfurter Krimi-Nacht sind:

Rosa Ribas, gebürtig in der Nähe von Barcelona und seit fast 20 Jahren in Frankfurt lebend. Rosa Ribas folgt den Spuren der Entwicklung ihrer Ermittlerin Cornelia Weber-Tejedor – Tochter einer spanisch-deutschen Verbindung – in den drei bisher veröffentlichten Romanen (Kalter Main, Tödliche Kampagne und Falsche Freundin). Etwas ausführlicher geht sie auf den letzten Krimi (Falsche Freundin) ein, der den internationalen Drogenschmuggel am Frankfurter Flughafen im Fokus hat. Insbesondere die Biographien und Nöte der Frauen, die hier als Kurierinnen dienen, werden im Roman Thema. Rosa Ribas ist selbst Expertin vom Schreiben in zwei Sprachen sowie Arbeiten in zwei Ländern und schätzt Frankfurt als Stadt, in der Menschen aus aller Welt zusammen leben. www.rosa-ribas.com

Als Gast aus der Eifel: Peter Splitt. In seinem 2013 im B3-Verlag veröffentlichten Thriller „Eifelmord“ geht es um die Aufhebung der Sicherungsverwahrung und einen Sexualstraftäter, der überall seine Handschrift hinterlässt, aber der Polizei immer einen Schritt voraus ist. http://www.petersplitt-dreambookverlag.de/Eifelmord.htm


Rückblick auf die 2. Frankfurter Krimi-Nacht am 13. Dezember
: Gespräch mit dem Schauspieler Claude Oliver Rudolph  über sein Image als der Bösewicht des deutschen Films schlechthin.
Gespräch mit Frau Schürgers von der Autorengruppe „UniKat“ über ihren ungewöhnlichen Weg zur Autorenschaft. Lesung des ersten Kapitels aus ihrem Buch „Kaltherz“.
Gespräch mit Martin Beer über die Kombination von Humor und Krimi. Lesung aus seinem Krimi „Nordic Stalking“.

Rückblick auf die 1. FKN: Der Startschuss fiel am 22. November im Frankfurter Autoren Theater. Unterstützt vom Hessen Shop lud das Frankfurter Autoren Theater Krimifreunde ein zur 1. Frankfurter Krimi-Nacht. Peter Zingler im Gespräch mit Marcus Jaeger, der  ehemalige Oberstaatsanwalt und Autor Dr. Harald Körner, die Tatort-Regisseurin Sylvia Hoffman und der ehemalige Polizeisprecher Franz Winkler – Spannend und informativ: So das Urteil der Gäste am 22. November.

In der Frankfurter Krimi-Nacht stellen nicht nur Krimi-Autoren ihre Bücher vor, es kommen auch Gäste dazu, die Aufklärendes und Aufregendes zum Thema  beitragen. Geplant sind die Krimi-Nächte als eine kontinuierliche Veranstaltungsreihe mit einem Thema. Vorgestellt wurden im November Autoren und  Personen die mit der “Hauptstadt des Verbrechens” Frankfurt verbunden sind.

 

Reservierung von Karten (8 Euro) beim FAT.

Eine Antwort

  1. Verena Hornbostel sagt:

    ein gutes neues jahr erstmal! Wir freuen uns schon auf die angekündigte 3. Krimi-Nacht! Etwas verwirrend sind allerdings die Daten auf Eurer Website….ist es nun der 21. März oder der 7. Februar?…schön wäre natürlich beides! erbitte Aufklärung!Besten Dank und liebste Grüße!In gespannter Erwartung,
    verena Hornbostel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert