[13.11. – 20:00 Uhr]: MISSBRAUCHT. Drei Berichte
Am 13. November findet in der Orangerie (Comeniusstraße 37* in Frankfurt) eine Aufführung des Theaterstücks „Missbraucht. Drei Berichte“ statt. Beginn: 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 9 €.
Nach der Aufführung stehen der Opferanwalt Dr. Thorsten Kahl und der Leiter des Fachkommissariats der Polizei Frankfurt, Peter Krumb, für die Diskussion zur Verfügung.
*Kultur- und Bildungszentrum des Frankfurter Kinderschutzbundes
Veranstalter: Dr. Thorsten Kahl. Eine Produktion des Frankfurter Autoren Theaters.
MISSBRAUCHT. Drei Berichte
Sprachloses Kind überschrieb Bodo Kirchhoff seine Auseinandersetzung mit dem ihm widerfahrenen Missbrauch.
Mein Vater ist der Bericht eines mißbrauchten Mädchens (Anonym).
Alles muss raus ist Titel und Leitmotiv eines Monodramas von Wolfgang Spielvogel zum Thema sexueller Missbrauch.
MISSBRAUCHT. Drei Berichte
Mit Sandra Baumeister, Ilja Kamphues und Walter Jauernich
Regie: Wolfgang Spielvogel
Kritiken zu “Missbraucht. Drei Berichte” erschienen in der FR (31.5.2010), OP (2.6.2010) und FNP (1.6.2010). Weitere Berichte:
Artikel im Gießener Anzeiger [27.04.2012] >>>. Artikel im Bergsträßer Anzeiger [18.10.2011] zum Stück und zur Aufführung in Bensheim >>>
Wir erhielten folgende Postkarte :
“17.09.2011
Sehr geehrte “Schauspieler”(?), am vergangenen Sonntag habe ich ihr Theaterstück im Festsaal des Studierendenhauses verfolgt. Ich habe von diesem Thema in meiner Verwandschaft gehört. Ich weiß nicht so recht, mit welchen Worten ich ihnen meine Anerkennung ausdrücken kann und entscheide mich für folgende Formulierung: “Es ist eine Leistung sich so zu präsentieren.” Mit freundlichen Grüßen, M. H./Frankfurt a.M.”